Sportschützen Hengsbach & Almer 1951 e.V.

Willkommen
 2017
   2017 Sport
 2016
 2015
 2014
 2013
 2012
 2011
 2010
 2009
 2008
 2007
 2006
 2005

Weihnachtsfeier 09.12.2017


Duffelbratfest 03.10.2017


American BBQ 2017

Am 29.07.2017 fand unser traditionelles BBQ in der Hengsbach statt.

Es war ein schöner Abend in einer gemütlichen Runde, bei gutem Essen!


100 Jahre Vereinsmitgliedschaft!

Auf unserem Schützenfest am 17.06.2017 konnten wir unsere beiden Vereinsmitglieder Horst und Gisela Bingel für insgesamt 100 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehren.

Horst ist Gründungsmitglied der Almer Sportschützen 1967 e.V. - welche am 18.01.1967 gegründet wurden.

Damals war der Schützenverein noch eine reine Männerdomäne - dies wollten Gisela und die anderen Frauen nicht akzeptieren und kämpften so lange bis sie schließlich am 29.07.1967 endlich ebenfalls offiziell in den Verein eintreten durften.

Seitdem haben Horst und Gisela dem Verein einen großen Teil ihres Lebens gewidmet. Bis heute tragen Sie einen großen Teil dazu bei, dass der Verein am Laufen bleibt.

Wir danken euch für all die großen und kleinen Dinge, ohne die der Verein nicht der wäre, der er heute ist!

Für die Meisten gehört ihr einfach zur Familie! Wir haben euch sehr lieb!




Osterschießen 2017

 

Am 14.04.2017 ab 11 Uhr fand das Osterschießen 2017 in der Hengsbach statt.

Neben lecker selbst geräucherter Forelle und hausegemachtem Heringsstipp gab es viele kleine und große Köstlichkeiten, die man sich auf der Zunge zergehen lassen konnte.

 

Die anwesenden Mitglieder und unsere Freunde konnten beim Eierschießen und Preisschießen zeigen was sie an der Flinte können.

Es wurden jeweils drei Schuss auf einen Streifen geschossen und je nach Ergebnis prämiert.

23-25 Ringe = 1 Osterei

26-28 Ringe = 2 Ostereier

29-30 Ringe = 3 Ostereier

 

Platzierungen des Osterpreisschießen (10tel Wertung):

Platz 1: Regina Gerhus mit 31,9 Ringen

Platz 2: Matthias Krombach und Manfred Giebeler mit jeweils 31,7 Ringen

Platz 3: Rudolf Krombach mit 31,6 Ringen

 

Der Nachmittag wurde dann mit unserem traditionellen Osterhasenschießen abgerundet.

Die "Osterkönigswürde" konnte unter jubelndem Getose unser Freund und Schützenkamerad Horst Willi Kiel nach Weidenau holen.

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und bei allen Helfern - ohne euch wäre so ein Tag nicht möglich!