Sportschützen Hengsbach & Almer 1951 e.V.

Willkommen

Tag der Integration

Am 29.09.2018 hatten wir einen ganz tollen Tag, der mit viel Liebe und Hingabe organisiert wurde.

Unsere Besucher hatten die Möglichkeit sich an verschiedenen Ständen und Stationen auszuprobieren.
Zielsport, Sommerbiathlon, Bogenschießen oder Erste Hilfe Übungen - es war für jeden etwas dabei.
Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt- es gab allerlei köstliches vom Grill oder verschiedene selbstgemachte Kuchen oder Waffeln.
Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es einen Essensstand, wo man traditionelles aus dem Siegerland probieren konnte.

Vielen Dank an die Familie Baucke, an die SpSch. H&A, an die Hauptschule Achenbach, den Kreis Siegen-Wittgenstein, die Stadt Siegen und an das ganze restliche Orga-Team rund um den Schnuppertag der Integration.


Schnuppertag der Integration am 29.09.2018

Am Samstag, dem 29. September 2018, öffnen die Sportschützen Hengsbach und Almer 1951 e.V. in Kooperation mit der Hauptschule Achenbach ab 11.00 Uhr seine Türen, um möglichst vielen Menschen egal welcher Herkunft, die Vielfallt des traditionellen Schießsports näher zu bringen, oder eine Möglichkeit zu bieten, einfach mal den Alltag anders zu gestalten. Bei diesem Bundesweiten Pilotprojekt, dürfen sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm und interessante Gäste freuen. Zu dieser Veranstaltung möchten wir hiermit ganz herzlich einladen!

Ort: Flussbergstr. 68/ 57080 Siegen Zeit:11- 18 Uhr

Programm:

11.00 Uhr:
Eröffnung durch Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein, Herrn Müller und Landtagsvizepräsidentin Frau Freimuth

11.00 Uhr:
Festbeginn mit Infoständen, Show-Wettkämpfen, Sommerbiathlon, Spielestationen, und, und, und ...

12.30 Uhr:
Besuch der Staatssekretärin Güler und des Bürgermeisters der Stadt Siegen, Herrn Mues