Unser Verein

Wir, die Sportschützen Hengsbach & Almer 1951 e.V., sind in Siegen ein Verein der Tradition und Sport miteinander eng verbindet.

Für uns als traditionelle Schützen ist es wichtig, unsere Tradition aufrechtzuerhalten, aber gleichzeitig den Sport zu fördern.

Neben unseren Trainingszeiten am Dienstag und Freitag, veranstalten wir oft selbst gesellige Nachmittage oder Abende, wo wir unsere Tradition, aber auch unseren Sport pflegen.

Dazu gehören z.B.

Unser jährliches Schützenfest mit Vogelschießen, das Osterschießen – das Duffelbratfest – und zum Jahresabschluss unsere besinnliche Weihnachtsfeier – Vereinsmeisterschaften – Kreismeisterschaften – Bezirksmeisterschaften – Landesmeisterschaften – Deutsche Meisterschaften – Teilnahme am Pokalschießen – Ligawettkämpfe

Besuchen Sie uns doch einfach mal, unsere Türen sind für alle geöffnet.