Sportschützen Hengsbach & Almer 1951 e.V.

Willkommen

Jugend

Wir freuen uns immer, wenn Jugendliche bei uns vorbeischauen und sich für unseren Sport interessieren.

Wir freuen uns natürlich noch viel mehr, wenn sie dann bei uns bleiben und den Schießsport erlernen möchten.

Wir sind stets bemüht, für jeden die geeignete Disziplin zu finden.

Bei uns kannst du mit dem Luftgewehr und der Luftpistole schießen.

Außerdem verfügen wir über eine professionelle 5-schüssige Luftpistolenanlage, bei der wie beim Biathlon auf Klappscheiben geschossen wird.

Für geübte Luftgewehrschützen bieten wir auch das Schießen mit der 10m-Armbrust an.

Kinder, die das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können bei uns mit einer Scattanlage (Simultanschießen, ohne das ein echter Schuss abgegeben wird) schießen. Diese Anlage wird aber auch von den Älteren zum Trainieren genutzt.

Bei unserem Sport- und Jugendleiter Peter Eckhardt lernt Ihr den Schießsport von der Pieke auf, und zwar so, dass es Spaß macht.

Natürlich stehen euch auch viele andere, erfahrene Schützen zur Seite - kommt einfach vorbei und lernt uns und den Schießsport kennen.

Wir freuen uns auf euch!


Sportschießen stärkt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele...

 

Der Schießsport fördert im Allgemeinen Konzentration und Leistungsfähigkeit.

Ein Wechselspiel aus Ruhe und Kraft.

 

Jugendliche lernen bei uns den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit der Waffe.

 

Der Schießsport fördert:

Motorische und koordinative Fähigkeiten

Verantwortungsbewusstsein

Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und Willenskraft

Teamfähigkeit

Zuverlässigkeit

Einhaltung klarer Strukturen und Regeln

Ausdauer und Selbstdisziplin

 

 

Schießsport verbindet, es werden Freundschaften geschlossen und durch den Zusammenhalt ein wichtiges Gemeinschaftsgefühl vermittelt.