6. Hengsbacher Duffelfest

VonMatthias Krombach

6. Hengsbacher Duffelfest

Wie auch in den Jahren zuvor, fand dieses Jahr das bereits 6. Hengsbacher Duffelfest bei uns rund ums Vereinsheim ,am 03.10.2019, dem Tag der deutschen Einheit, statt.

Trotz des zu Beginn schlechten Wetters durften wir eine Vielzahl an Gästen begrüßen. Diese konnten sich mit verschiedenen Kartoffelspezialitäten, wie dem Sejerlänner Riewekooche, Reibeplätzchen und vielem mehr, verwöhnen lassen. Bei schöner Musik, dem Traktor fahren für unsere kleinen und großen Besucher und dem immer besser werdendem Wetter, verbrachten wir einen schönen 3. Oktober zusammen. Dafür bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei allen Helfern , die sich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert haben.
Ein besonderer Dank gilt ebenso allen Gästen, die zu einer schönen Atmosphäre beigetragen haben.

Aktion Mensch zahlt 5000€ für Barrierefreiheit!

Ein weiterer wichtiger Punkt des Tages, neben dem Tag der deutschen Einheit und unserem Duffelfest, war die Einweihung der neuen barrierefreien Zugänge des Vereinsheims. Die Einweihung erfolgte nach einer Rede von unserem 1. Vorsitzenden Kurt Häbel, durch den Bürgermeister der Stadt Siegen, Steffen Mues. Musikalisches wurde dies durch die Siegerländer Jagdhornbläser begleitet.
Die Aktion Mensch förderte das Projekt mit insgesamt 5000 € und die Vereinsmitglieder haben dies in Eigenarbeit umgesetzt. Hierfür nochmals ein großes Dankeschön von Vereinsseite.
Ebenso bedanken wir uns bei der Firma Heinrich Weber GmbH und Co.KG , die uns mit Baumaterialien zusätzlich unterstützten.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle.

Über den Autor

Matthias Krombach administrator

Schreibe eine Antwort