Sportschützen Hengsbach & Almer 1951 e.V.

Willkommen

Weihnachtsbäckerei 01.12.2018

Am 01.12.2018 wurde die Weihnachtsbäckerei ins Schützenhaus verlegt. Durch die Hengsbach zog der Duft von Weihnachtsgebäck und Apfelpunsch. 12 Kinder und Jugendliche kneteten, rollten, formten, backten und verzierten über 4 Stunden mit voller Hingabe über 15kg Teig. Bei bester Weihnachtslaune wurde geklönt, genascht und gelacht. Im Anschluss durfte sich jeder Tüten mit Plätzchen für zuhause füllen.

Wir Danken den Helfern, Organisatoren und Spendern für die tolle Umsetzung!


Vereinsmeisterschaften Jugend 2018/19

Am Mittwoch, den 31.10.2018, konnten wir nach langer Zeit wieder eine vollwertige Vereinsmeisterschaft im Jugendbereich durchführen.

Beginn war 16 Uhr und alle Stände waren komplett belegt. Da es für alle Kinder an diesem Tag ihre erste Meisterschaft war, sah man die Nervosität, trotzdem erzielten alle tolle Ergebnisse und die Freude war deutlich zu spüren.

Nach spannenden Wettkämpfen standen um 18 Uhr die Sieger der einzelnen Klassen fest und die anschließende Siegerehrung fand unter großem Beifall von Besuchern und der sportlichen Leitung statt.

Im Anschluss feierten alle noch eine kleine Halloweenparty mit heißem Kakao, kalten Getränken, was zum Knabbern und selbst gemachter Pizza.

Wir, die Jugendleitung und die Sportleitung, sagen allen Sportlern nochmals danke! Macht weiter so!

Die Sieger der einzelnen Klassen sind:

Schüler Auflage

Carolin Seidler

 

Jugend Auflage

Claire Brauner

 

Jugend Auflage SH

Oxana Shutov

 

Junioren Auflage

Oswald Cataria-Byll

 

Junioren

Muhamet Ognjanovikj


07.07.2018 Schnuppertag Grundschule