Jugend

Wir freuen uns immer, wenn Kinder und Jugendliche bei uns vorbeischauen und sich für unseren Verein und unseren Sport interessieren.

An unseren Trainingstagen können die Kinder und Jugendlichen unser Freizeitangebot und unsere Nachmittagsbetreuung nutzen.

Bei der Nachmittagsbetreuung werden wir durch Vereinsmitglieder, aber auch von Praktikanten der Universität Siegen unterstützt, die sich um die Kinder und Jugendlichen kümmern, mit ihnen Spielen, als Ansprechpartner für sie da sind und auch mal Nachhilfe geben.

Während die einen Billard, Kicker, oder Tischtennis spielen, oder einfach mal die Seele baumeln lassen, trainieren die Anderen fleißig für anstehende Wettbewerbe im Schießsport.

Trainiert wird im Bereich Lichtpunktgewehr und Lichtpunktpistole für unter 12 jährige.

Luftgewehr und Luftpistole ab 12 Jahre.

Von April bis Oktober bieten wir auch Sommerbiathlon mit dem Lichtpunktgewehr aber auch mit dem Luftgewehr an.

Bei Trainern und Betreuern Dominik, Kerstin, Stefan und Matthias lernt ihr den Schießsport von der Pieke auf, und zwar so, dass es Spaß macht.

Schaut doch einfach mal vorbei!